54 - Konsequenzen von Alterserscheinungen und deren Berücksichtigung im Unterricht in der Erwachsenenbildung

Titelvollanzeige

Titel:

Konsequenzen von Alterserscheinungen und deren Berücksichtigung im Unterricht in der Erwachsenenbildung

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 54
Bearbeitet von: Elisabeth Brugger
Bearbeitet am: Donnerstag, 2. August 2018
AutorIn
Akademischer Titel BA
Vorname: Kai
Nachname: Mühlhofer
Arbeit
Titel: Konsequenzen von Alterserscheinungen und deren Berücksichtigung im Unterricht in der Erwachsenenbildung
Hyperlink: http://othes.univie.ac.at/35117/1/2014-11-25_0900115.pdf
Art der Arbeit: Masterarbeit
Erscheinungsjahr: 2014
Institution: Wien, Universität Wien
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Beeinträchtigung: Allgemein
Alter: SeniorInnen
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Lernende in der EB
Lernkontexte
Nicht-formal: EB und Zweiter Bildungsweg
Reichweite: National
Sonstiges
Fachbegriffe: Fremdsprache / Lernkompetenz / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Methoden / und zwar: Kompetenzmodell statt defizitäre Verlust-Perspektive / Förderung von Kompetenzen und Kapazitätsreserven / Forschungsdesign: Erhebung Subjektiver Theorien: Arbeit mit kognitiv-konstruktiver Aktivität/Reflexivität / Forschungsmethode: Struktur-Lege-Verfahren als Dialog-Konsens-Methodik / Didaktik