Titel: |
Konsequenzen von Alterserscheinungen und deren Berücksichtigung im Unterricht in der Erwachsenenbildung
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
54 |
Bearbeitet von: |
Elisabeth Brugger |
Bearbeitet am: |
Donnerstag, 2. August 2018 |
AutorIn |
Akademischer Titel |
BA |
Vorname: |
Kai |
Nachname: |
Mühlhofer |
Arbeit |
Titel: |
Konsequenzen von Alterserscheinungen und deren Berücksichtigung im Unterricht in der Erwachsenenbildung |
Hyperlink: |
http://othes.univie.ac.at/35117/1/2014-11-25_0900115.pdf |
Art der Arbeit: |
Masterarbeit |
Erscheinungsjahr: |
2014 |
Institution: |
Wien, Universität Wien |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Beeinträchtigung: |
Allgemein |
Alter: |
SeniorInnen |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Lernende in der EB |
Lernkontexte |
Nicht-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
Reichweite: |
National |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Fremdsprache / Lernkompetenz / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Methoden / und zwar: Kompetenzmodell statt defizitäre Verlust-Perspektive / Förderung von Kompetenzen und Kapazitätsreserven / Forschungsdesign: Erhebung Subjektiver Theorien: Arbeit mit kognitiv-konstruktiver Aktivität/Reflexivität / Forschungsmethode: Struktur-Lege-Verfahren als Dialog-Konsens-Methodik / Didaktik |