93 - Vorurteilsfreie Pädagogik mit Hilfe des Anti-Bias-Ansatzes

Titelvollanzeige

Titel:

Vorurteilsfreie Pädagogik mit Hilfe des Anti-Bias-Ansatzes

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 93
Bearbeitet von: Elisabeth Brugger
Bearbeitet am: Mittwoch, 3. Juli 2019
AutorIn
Vorname: Pamina-Emily
Nachname: Abseher
Arbeit
Titel: Vorurteilsfreie Pädagogik mit Hilfe des Anti-Bias-Ansatzes
Hyperlink: http://media.obvsg.at/AC13774777-2001
Art der Arbeit: Bachelorarbeit
Erscheinungsjahr: 2017
Institution: Pädagogische Hochschule Wien
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Geschlecht: Männlich / Weiblich
Alter: Kinder / Erwachsene
Herkunft/Status: Asyl/Asylsuchende / Migration / Minderheit / Kulturell gemischte Klassen
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Lernende in der EB / Lehrende in der EB / BeraterInnen in der EB / Programmplanende, Management in der EB / Volksschul-LehrerInnen
Lernkontexte
Formal: Schule
Reichweite: Lokal/Regional / National / Europa / International
Sonstiges
Fachbegriffe: Muttersprache / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz (und interkulturelle Kompetenz) Bürgerkompetenz / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Fachliche Aus- und Weiterbildung