84 - Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft

Titelvollanzeige

Titel:

Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 84
Bearbeitet von: Helmut Uitz
Bearbeitet am: Freitag, 7. Juni 2019
AutorIn
Akademischer Titel Mag.a
Vorname: Andrea
Nachname: Felbinger
Arbeit
Titel: Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft
Untertitel: Entwurf eines Modells einer kohärenzorientierten Lernkultur für die Erwachsenenbildung
Hyperlink: http://www.forschungsnetzwerk.at/downloadpub/diss_Veraenderte_Lernkulturen_im_Sp…
Art der Arbeit: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2009
Institution: Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Geschlecht: Männlich / Weiblich
Beeinträchtigung: Allgemein / TeilnehmerInnen in der EB
Alter: Junge Erwachsene / Erwachsene
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Lernende in der EB / Lehrende in der EB / Programmplanende, Management in der EB / Erziehungs- und Bildungsforscher / Gesundheits- und Sozialwissenschafter
Lernkontexte
Formal: Schule / Universität
Nicht-formal: EB und Zweiter Bildungsweg
Informell: Informell
Reichweite: National / Europa / International
Sonstiges
Fachbegriffe: Digitale Kompetenz / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Identitätskompetenz / Historische Kompetenz / Vernetzungskompetenz / Technologische Kompetenz / Ökologische Kompetenz / Interkulturelle Kompetenz / multidisziplinäre Kompetenz / Gesundheit / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Salutogenese / Kohärenz