5 - Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander

Titelvollanzeige

Titel:

Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 5
Bearbeitet von: Wilhelm Filla
Bearbeitet am: Montag, 29. Februar 2016
AutorIn
Vorname: Jennifer
Nachname: Siller
Arbeit
Titel: Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander
Untertitel: Zum Umgang mit Heterogenität unter besonderer Berücksichtigung der Erwachsenenbildung
Hyperlink: http://othes.univie.ac.at/29532/1/2013-08-31_0540286.pdf
Art der Arbeit: Diplomarbeit
Erscheinungsjahr: 2013
Institution: Universität Wien
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Alter: Jugendliche
Herkunft/Status: Migration
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Kursleitende / Programmplanende / VerbandsmitarbeiterInnen / BeamtInnen und mit Integrationsfragen Beauftragte
Lernkontexte
Formal: Schule
Nicht-formal: EB und Zweiter Bildungsweg
Reichweite: Lokal/Regional / National / Europa / International
Sonstiges
Fachbegriffe: Lernen in Kursen / Fremdsprache / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Bildungsberatung / Bildungsmanagement / Train-the-Trainer / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Organisationsentwicklung / Didaktik / Zweiter Bildungsweg / Speziell für Migranten / Institutionswissen/Wissen über EB / Heterogenität / Qualitative Befragung / DaZ / Fallanalyse