39 - Computerunterstütztes Lernen für die Generation 50 plus

Titelvollanzeige

Titel:

Computerunterstütztes Lernen für die Generation 50 plus

Erfassung
Fortlaufende Nummer: 39
Bearbeitet von: Elisabeth Brugger
Bearbeitet am: Donnerstag, 26. Juli 2018
AutorIn
Akademischer Titel DI (FH), MSc
Vorname: Peter
Nachname: Hirschberger
Arbeit
Titel: Computerunterstütztes Lernen für die Generation 50 plus
Hyperlink: http://othes.univie.ac.at/38990/1/2015-09-22_8601261.pdf
Art der Arbeit: Sonstiges
Erscheinungsjahr: 2015
Institution: Wien, Universität Wien
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet
Alter: SeniorInnen
Zielgruppen nach Tätigkeit
Tätigkeit: Lernende in der EB (nicht nur in der EB)
Sonstiges
Fachbegriffe: Digitale Kompetenz / Lernkompetenz / Gesundheit (bez. auf Alter / bez. auf ges. Schäden durch Computerarbeit / Betriebliche Weiterbildung / Methoden / und zwar: Qualitative Interviews-Auswertung: / Computerunterstützte Lerntools für Informations- und Wissenserwerb / multimediale Lernprogramme / Lerntheorien (Behaviorismus / Cognitive Load Theorie / Lernen durch Einsicht / Humanistische Pädagogik) / Intelligenz / Gedächtnis / (Prozess mit Abruf/Ekphorie - Hans Markowitsch) / altersbedingtes Lernverhalten