Kompetenzmanagement nach CHQ. (3 Projekte)

Kompetenzmanagement nach CHQ. (3 Projekte)

Burgenländische Volkshochschulen - Landesverband

Burgenland

Arbeitsfelder und Kurzbeschreibung

Kompetenzmanagement nach CHQ. Meine Fähigkeiten und Kompetenzen feststellen und nutzen. Workshopreihe: Wissen was ich kann. Förderassessment zur Erhebung Ihres Stärkenprofils. (3 Projekte)

Beim Kompetenzmanagement nach CHQ werden alle bisher erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen festgestellt und dokumentiert sowie für berufliche und private Ziele nutzbar gemacht.

Kompetenzmanagemant nach CHQ umfasst Biographiearbeit und Potenzialarbeit, um ein persönliches Profil und ein Tätigkeitsprofil/Zielkonzept zu erstellen. Zusätzlich wird ein eintägiges Förderassessment angeboten. Im anschließendem Einzelgespräch wird eine umfassende Rückmeldung an die TeilnehmerInnen gegeben. Dabei werden Ergebnisse, Beobachtungen und das psychologische Testergebnis besprochen, sowie Empfehlungen gegeben.

Im Rahmen des Projekts wurden burgenlandweit Workshopreihen und Förderassessments durchgeführt.

Im südlichen und im nördlichen Burgenland wurden verschiedene Schwerpunkte gesetzt, daher wurden 3 Projekte durchgeführt.

Zielgruppen des Projekts

Frauen, die sich persönlich oder/ und beruflich neu orientieren wollen

Beteiligte Einrichtungen

Burgenländische Volkshochschulen - Landesverband

Projektbeginn Projektende
2007 2009

Finanzierung

Europäischer Sozialfonds, Land Burgenland/ Frauenbüro

Art und Anzahl der im Projekt Beschäftigten

3 päd. MA, Teilzeit

Kontakt

Website: www.vhs-burgenland.at

Anmerkungen

keine Angabe

Zeit-Statistikbericht

2009